Millis Bio-Oase, das Bio-Zentrum des Vulkanlandes

Die Markttermine und aktuelles:
--------------------------------------------------------------------------

Unsere Vision

ist die Errichtung eines Gesundheits- und Ernährungszentrums das allen Besuchern eine breite Palette an naturnah erzeugten Produkten ambietet - alles 100% BIO=logisch. Die von uns angebotenen "Lebensmittel" Gemüse, Pflanzen und Samen sind natürlichen Ursprungs, unbehandelt und "Gentechnikfrei".


Wir selbst und unsere Partnerbetriebe sind ausschließlich Bauern und Produzenten aus dem Bio-Bereich. Unsere Vision ist es auch, möglichst viele unserer Partnerbetriebe - die ja vielfach zum "Urgestein des Bio-Landbaues" gehören - untereinander zu vernetzen und einen gemeinsamen Zugang zu einem erlesenen Konsumentenkreis aufzubauen.


Die Region Kirchbach kann man ja ohne Übertreibung als Keimzelle des Bio-Landbaues bezeichnen. Diese Tradition möchten wir neu beleben und weiterführen, deshalb beteiligen wir uns auch aktiv am KB5-Projekt
KONPETENZZENTRUM FÜR DIE LANDWIRTSCHAFT .
Das BIO-BILDERBUCH
Schluss mit "Industrie-Bio"
------------------------------------------------------------------------------
.
Bio ist Vertrauenssache
- mehr dazu...
Wer garantiert echte biologische "Lebensmittel" sucht, findet hier gleichgesinnte Freundinnen und Freunde die genau das auf Ehre und Gewissen für jedes einzelne Produkt garantieren können
.
Kontrollierte Bioqualität ist das unterste Qualitätslimit - und wir alle gemeinsam kontrollieren uns gegenseitig
.
Das damit aufgebaute Vertrauensverhältnis ist unser Erfolgsgeheimnis
Das BIO-BILDERBUCH
Das BIO-BILDERBUCH
Ein freundschaftlicher Erfahrungsaustausch unter den Biobauern, aber auch mit der "Kommerziellen Landwirtschaft" und mit den Konsumenten soll hier gepflegt werden.


Gemeinsam mit KB5 möchten wir auch den Zugang zu den Universitäten pflegen und öffentlichkeitswirksam den reichen Erfahrungsschatz erfahrener Praktiker in ein echtes "Kompetenzzentrum für die Landwirtschaft " einbringen. Unsere Zielvorstellungen sind speziell Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit ohne Ausbeutung des fruchtbaren Bodens.


Erfahrungsaustausch, Beratung und Unterstützung im Bereich Selbstversorgung, bis hin zur Eröffnung von Möglichkeiten der Nutzung von Bio-Gärten für den Selbstanbau von hochwertigen Bio-Produkten sind uns ebenso wichtige Anliegen.


Alfacounter